Entzündung im Finger?

2 Antworten

Nennt sich Panaritium. Nagelbettentzündung.

Du solltest damit zum Arzt.

Das Panaritium wird am häufigsten durch eine Infektion mit Staphylokokken und Streptokokken, seltener durch eine Infektion mit anderen Bakterien verursacht. Die Erreger treten durch kleine Verletzungen im Bereich der Haut, durch Bisswunden oder durch Stichwunden in den menschlichen Körper ein.

Quelle; https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Panaritium#:~:text=Das%20Panaritium%20wird%20am%20h%C3%A4ufigsten,in%20den%20menschlichen%20K%C3%B6rper%20ein.

Aufjedenfall zum Arzt gehen da es entzündet ist. Anzeichen sind, Schwellung/Rötung/Schmerzen/Überwärmung/Funktionseinschränkung

Desinfizieren bis dahin, falls es nicht besser wird würde ich, zum Arzt - eigentlich schon jetzt ansonsten kann es sich immer mehr verschlimmern