Entwicklung durch Freundschaft; wann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Pokemon, die sich durch Freundschaft entwickeln, benötigen dazu ein Level-Up, welches den Wert mindestens 220 bringt. Bei Riolu muss dies dazu noch am Tag stattfinden.

Du kannst dir deinen Freundschaftswert auch bestimmen lassen. Seit der 2. Generation gibt es in jedem Pokemon-Spiel, die Freundschaftsbewerter, die die Zuneigung zu deinen Pokemon durch bestimmte Sätzen verraten.

In der neuesten Edition, Pokemon X Y, kannst du es von einer Frau in Romantia City erfahren. Bei einem sehr hohen Freundschaftswert zwischen 250 und 255, sagt sie folgenden Satz: "Wie es sich an dich schmiegt! Es muss sich wirklich irre wohl bei dir fühlen."

Hoffe ich konnte helfen.

Es ist nicht nur ein hoher Freundschaftswert, das Level-Up muss auch tagsüber stattfinden, soweit ich weiß. Nur dann entwickelt sich Riolu weiter.

Was möchtest Du wissen?