Entspannungstrainerin - Erfahrung?

2 Antworten

Mit einer so kurzen Ausbildung kannst du rein gar nichts und man kann andere Menschen schwer schädigen, wenn man keine Ahnung hat was man anrichten kann.

Solche Berufe eignen sich sehr als nebenberufliche Tätigkeit und man verdient auch recht gut. Trotzdem eine gute Ausbildung ist sehr teuer, das muss man erst mal weder eingenommen haben.

Wenn du Yoga machst wäre Yogalehrer eine lohnende Ausbildung. Aber Wald- und Wiesenkurse, da würde ich die Finger davon lassen. Gerade in der Entspannung ist es wichtig zu wissen was man nicht darf!

happyYogi
Fragesteller

Die 14-tägige Ausbildung (107 Stunden) ist die längste, die ich bei allen Anbietern gefunden habe. Alle anderen sind nur um die 6 bzw. 7 Tage.

Welche Ausbildung bräuchte man dann, um anderen Menschen in die Entspannung zu verhelfen?

Ich habe ja auch viel eigene Erfahrung damit, praktiziere selbst oft Progressive Muskelentspannung oder Phantasiereisen oder Autogenes Training usw. und weiß aus Selbsterfahrung, welche positiven Ergebnisse man damit erzielen kann.

Ich würde gerne nach diesem 14-tägigen Kurs mich dann noch weiterbilden, immer wieder mal nebenberuflich in diesen Themen um das ganze breitgefächerter anbieten zu können. Also ich habe nicht vor, dass ich nach diesem Kurs sofort starte. Ich würde dann gerne erst mal im Bekannten- u. Verwandtenkreis üben und wie gesagt, dann vielleicht noch weitere Module dazu machen.

Und was man darf und nicht darf, lerne ich das dann nicht in diesem Kurs, meinen Sie?

Danke für die ehrliche Antwort.

Wir bieten Ausbildungen zur
Entspannungstrainerin und Entspannungspädagogin an. Die Ausbildung
Entspannungstrainer enthält die beiden Entspannungsverfahren
Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Dazu zusätzlich
die Trainerausbildung für multimodale Stressbewältigung. Die
Ausbildung ist modular und findet an erweiterten Wochenenden statt.
Sie dauert insgesamt 8 Tage. Die Ausbildung zum Entspannungspädagogen
enthält zusätzlich eine Fortbildung in klientenzentrierter
Gesprächsführung und dauert 12 Tage.
http://www.ausbildungen20.de/ausbildung-fortbildung/Ausbildung-Fortbildung-Entspannungstrainer-Entspannungstrainerin.php