Wie soll ich eine Entschuldigung für den Schnuppertag an einer anderen Schule schreiben?

3 Antworten

Hey :)

Normalerweise ist sowas mMn echt kein Problem! Ich kenne es so, dass die Schule an der dieser Schnuppertag stattfindet Bestätigungen verteilt, dass die betreffende Person an dem Schnuppertag teilgenommen hat :)

Ich würde am besten mal morgen bei der SChule anrufen & fragen wie bei denen sowas gehandhabt wird bzw. mich im Sekretariat erkundigen wie du dich bei deiner Stammschule entschuldigen kannst..! Die wissen sicher Rat :)

Oder frage mal morgen einfach deinen Lehrer!

Alles Gute für dich .. hoffe dass der "Tag der offenen Tür" an dieser Schule dir hilfreiche Erkenntnisse liefern kann!

Ich glaube du musst dir da aus dem Sekretariat eine unterrichtsbefreiung holen , die deine Eltern unterschrieben müssen. Sie wird dann von der Schulleitung genehmigt. Die gibst du deinen Klassenlehrer und fertig. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Bei uns kann der Tutor/Klassenlehrer einen Tag entschuldigen.. Bei mehreren Tagen läuft das dann über die Schulleitung. Frag einfach mal nach :)