entschuldigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. besser wäre nicht zu sündigen. falls aber ein getaufter Gläubiger sündigt, kann er immer noch seine sünden vor Jesus bekennen und Jesus um vergebung bitten, gemäß 1.John.1.9 (wenn ich die ziffer jetzt so richtig auswändig weis)

das ist ein vorrecht des Christen c:

Eine durch eine Entschuldigung gezeigte Reue ist immer gut!

Solange das kein Ritus mit Lippenbekenntnis ist, ist es ein Zeichen/Bekenntnis dafür, dass Dir Deine Situation bewusst ist.

Solltest Du mit der Prämisse "Muss ich das tun?" ran gehen, dann dürfte diese Erkenntnis noch nicht im Herzen angekommen sein.

Anyway: Die Antwort lautet natürlich "Nein! Es gibt keinen Zwang oder Pflicht, das im jedem Gebet anzusprechen!"

Wir dürfen und sollen Gott unsere Sünden bekennen und Ihn um Vergebung bitten.

In 1. Johannes 1,9 steht:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Das ist doch wunderbar!

Sündige nicht, dann brauchst Dich auch nicht entschuldigen!

keineahnung1919
Fragesteller

ich versuche das aber es gibt ein paar sünden mit den ich nicht aufhören kann da ich leider süchtig danach bin.