Entscheidende Freiwürfe nicht getroffen?

3 Antworten

Mach dich deswegen jetzt nicht selbst fertig! Egal bei welchem Teamsport, man gewinnt zusammen, man verliert zusammen!

Da erzähle ich dir mal eine Geschichte aus meiner Basketballzeit, ich selbst hatte auch oft dieses Gefühl nicht alles gegeben zu haben, egal wie gut ich gespielt habe und wie viel ich mich angestrengt habe. Damals in der U16 hatten wir ein Spiel welches uns die Qualifikation für die Playoffs gesichert hätte wenn wir gewonnen hätten. Die erste Spiel Hälfte verlief ziemlich gut für uns, wir haben kontinuierlich mit 6-8 Punkten geführt, ich habe sehr gute Defense gespielt und viele Rebounds und Blocks erobern können. Das Spiel war eine Defensive Schlacht wenn man so will!

Nach der Halbzeitpause war alles wie verhext, wir verloren die Führung und es war Kopf an Kopf, immer nur 2 Punkte Differenz. Die Mann-Deckung und der Wurferfolg nahm ab. Die letzten 10 Sekunden des Spiels brachen an wir hatten theoretisch genug Zeit noch einen 3er zu werfen und somit das Spiel mit einem Punkt zu gewinnen. Wir alle waren ziemlich nervös und bereits sehr erschöpft.

Ich habe den Einwurf gemacht, unser Pointguard bekam den Ball und der Ball wurde ihm sofort aus der Hand geschlagen und das gegnerische Team war wieder in der Offensive. Sie machten einen Korbleger und haben das Spiel entschieden. Die Niederlage war bitter und wir haben uns auf der Heimfahrt im Bus Vorwürfe gemacht. Es war totenstill während der gesamten Fahrt.

Beim nächsten Training hat unser Coach uns gesagt das er trotz allen stolz auf uns ist und wir vorwärts gucken sollen und uns auf die nächste Saison konzentrieren sollen. Wir haben einfach nur nachgelassen da wir uns auf die Führung verlassen haben und haben uns damit selbst ins Fleisch geschnitten. Alle waren schuld, einen einzelnen Spieler für eine Niederlage verantwortlich zu machen ist äußerst unkameradschaftlich und diese Person würde einfach den Spaß an dem Sport verlieren wenn man ihm das zu spüren gibt!

Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Die Hauptsache ist das man mit erhobenen Haupt diese Tatsache akzeptiert und weiter macht um sich zu verbessern und um es nächstes Mal besser zu machen! Sich selbst zu bemitleiden oder sich selbst dafür verantwortlich zu machen bringt einen nicht voran! Trainieren, trainieren und nochmals trainieren dann wird das beim nächsten mal was! Vielleicht hat euch diese Niederlage gezeigt wo eure Schwächen liegen und woran ihr bis zum Start der nächsten Saison arbeiten solltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Basketball ist ein Mannschaft Sport. Alle gewinnen als auch alle Verlieren zusammen. Die ganze Mannschaft war noch nicht für einen Aufstieg Reif.

Also du bist sicher nicht alleine Schuld das dein Team verloren hat.

Die anderen hatten auch Chancen,die anderen haben auch Fehler gemacht.

Will dir später noch was dazu schreiben,hab grad keine Zeit

Gutefrage456712  06.11.2023, 21:12

Hab ich mir bei Fussball auch schon öfter gedacht und dann hab ich mir immer vorgestellt,dafür hab ich das gemacht und meine Teammitglieder haben in dem Moment auch mal den Ball verloren.

Du bist beim Teamsport nie alleine Schuld,dass musst du dir merken.

Gutefrage456712  06.11.2023, 21:17
@Gutefrage456712

Und den Aufstieg nehmt ihr einfach nächste Saison in Angriff.

Kann dir gerne noch mehr Tipps geben,schreib mich dazu einfach privat an