Entlastung für Öl- und Pelletheizungen obwohl man nicht getankt hat?

Svendeboert  13.12.2022, 21:10

Was tankst denn so = Menge?

DFelix17
Fragesteller

3,5 t

4 Antworten

Für die Hilfe muss dem Papier zufolge ein Antrag gestellt und dazu die Brennstoffrechnung vorgelegt werden.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/verbraucher/id_100097026/diese-haushalte-koennen-auf-2000-euro-vom-staat-hoffen.html

Dann legst du die letztmalige Rechnung vor. Wo ist dein Problem

DFelix17
Fragesteller

WENN das dann akzeptiert wird, einwandfrei! 👍🏼Wenn nich, ziemlich blöd, gibst ja ne eidesstattliche Erklärung mit ab

wattdennnu2  13.12.2022, 21:29
@DFelix17

...die Sache ist ja noch ganz frisch. Laut Tagesschau sind die jeweiligen Bundesländer zuständig.

Rückwirkende Entlastungen zum 1.1.2022 bis 31.12.22, maximal 2000 Euro pro privaten Haushalt.

DFelix17
Fragesteller

Nee, eben leider nicht 😕

“Nach einem Eckpunktepapier der Ampel-Fraktionen SPD, Grüne und FDP sollen Haushalte, die mit sogenannten „nicht leitungsgebundenen Brennstoffen“ heizen, wie etwa Heizöl, Pellets oder Flüssiggas, für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 1. Dezember 2022 rückwirkend entlastet werden.“

Mehr nicht? Lohnt sich garnicht. Wir tanken immer 90t, dann sind immernoch rd. 10t im Bunker. haben letztes mal vor 1,5 J. die Menge geordert, da war es noch billig. Na,Vllt. hast Glück und kriegst noch ein Paar Cent, die werden das wohl nicht auf ein paar Tage fest machen, obwohl bei dem grünen Gesockse weiß man nie.