Entlassung aus geschlossener Psychiatrie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so leicht kommst du nicht raus wenn du für dich oder andrer eine Gefahr darstellt minimum rechne mal mit 4bis6 Wochen und weitere 4bis6 Wochen in der offenen

Bei selbst Einweisung Fragen Sie Dich wie Du Dich einschätzt und erst mal 3 Tage in die geschlossenen dann auf eine offene kommst

Von "Müssen" kann keine Rede sein. Bevor Entscheidungen getroffen werden, sind fachärztliche Gutachten anzufertigen Diese sind in der Wertigkeit stets höher als das Wort des Kranken.

es könnte sein dass man von einer abteilung in eine andere kommt? z.b. in gumizelle?

Naja sagen kannst du viel.

Wenn du zwangs eingewiesen würdest wird ja irgendein Befund Vorliegen der besagt du bist eine Gefahr für dich oder andere.

Da wird dann ein einfaches ich bin runtergekommen nicht reichen da wird erst der Psychologe sagen ob das stimmt.

Anders ist das bei Selbsteinweisung. Hier kannst du im Normalfall gehen.

Der Richter entscheidet aufgrund der Aussage des Patienten, der Prognose des ARztes und aufgrund des Gesetzbuches.

MfG

Harry