Enthält Mineralwasser Zucker?

7 Antworten

Nein, Mineralwasser besteht nur aus Wasser und den darin gelösten Mineralstoffen wie Calcium, Magnesium oder Natrium.

Im Mineralwasser ist durchaus ein ganz kleiner Anteil von Zucker, dieser ist jedoch so gering, dass er nicht angegeben werden muss.

Leider steckt im Mineralwasser eine sehr geringe Menge an Zucker. Jedoch ist die Menge so gering, dass keine Werte für den Verbraucher angegeben werden, also ja, im Mineralwasser steckt leider Zucker, wie in so vielen Lebensmitteln.

Guck mal was bei Kohlenhydrate steht ;)

nein, kein zucker