Enthält eine Barbeque Soße Schweineinhalte?

4 Antworten

Für die Herstellung zu Hause vermischt man üblicherweise eine Tomatenbasis (frische Tomatensauce, Ketchup oder Tomatenmark) und Wasser mit weiteren Zutaten wie Zwiebeln, Essig, gegebenenfalls Senf und Gewürzen. Typische Gewürze sind neben Salz und Pfeffer beispielsweise Knoblauch, Cayennepfeffer, Worcestershiresauce und Chili oder Chilisauce. Der teils süße Geschmack wird erreicht durch Hinzugabe von Zucker, Honig, Melasse oder auch reduzierter Cola oder Fruchtsäfte. Durch langes Kochen des Gemischs entsteht die bekannte sirupartige Konsistenz. / Vertrauensquelle: Wikipedia

Glaube eher nicht.

Bei manchen Marken vielleicht schon, muss man halt drauf achten.

Original bbq soße (Rezept von nem Amerikaner bekommen)

Ketchup Zitronensaft Honig

Im Prinzip fertig nach Geschmack noch chilli und so

In dem fertigen zeug keine Ahnung, sollte nicht, ließ doch mal unter Zutaten?

Also ich hab wegen meinem freund weil er moslem est extra nachgeschaut also ich weiys das in der bbq Soße von mcdonalds und brugerking kein schwein Inhalten ist :) und bei der von gut und günstig von edeka auch nicht

ja das tut sie

luke21
Fragesteller

Wirklich? :D