Entfernen von Falten in einer PVC-Tischdecke

4 Antworten

mit einem Haarfön die Decke an den betreffenden Stellen leicht erwärmen und glatt ziehen....vorsichtig dabei sein...

also ich haette gesagt feuschtes tuch und buegel aba net zu heiss?....

Bügeln is ne schlechte Idee. :D

PVC hat meist ne Menge ungesunder Weichmacher drin. Der Vorteil is dass sich die Falten beim Liegen recht bald von selbst rausbügeln.

Wenn ich ganz nah an mein Spiegel ran gehe und mein Stirn angucke seh ich das ich langsam Falten kriege woran kann sowas liegen?

Oder auch wenn ich mit meinen Händen mein Stirn bisschen zusammen ziehe ich schlaf auch nicht regelmäßig und trink auch nicht viel Wasser. bin 17 Jahre alt

...zur Frage

wie kann man falten aus aufgewickeltem ölbild entfernen?

Hallo,

ich habe im Urlaub ein Ölbild gekauft, welches für den Flug vom Rahmen kam und aufgerollt wurde. Nun hab ich es wieder festgemacht, so gespannt wie möglich, aber es sind noch Falten/Knicke vom aufrollen zu sehen. Kann ich das von hinten bügeln? oder gibt es einen anderen Trick??

für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!

...zur Frage

Ich bin nach der Schule oft gestresst?

Tatsächlich ist es während des Unterrichts für mich entspannter als wenn ich zu Hause bin und alles nachholen muss.

Ich komme zu Mittag nach Hause und da wartet mein Vater schon auf mich, dass ich alles fertig bügle, dass ich nächste Woche Prüfung habe interessiert ihm gar nicht. Das ist auch überhaupt nicht fair, mein Bruder bekam während seiner Prüfungszeit voll den "Welpenschutz"! Es hieß dann: "Nein, dein Bruder wird von dem Haushalt erlöst, weil er wichtige Prüfungen jetzt schreibt". Ich hatte dafür Verständnis, aber jetzt wo meine Prüfungsphase beginnt, muss ich immer noch Bügeln, während mein Vater den ganzen Tag zu Hause sitzt.

Dann versuche ich noch nebenbei die Hausaufgaben zu machen und meine Termine einzuhalten, mich für die Schule zu engagieren, um mein Zeugnis aufzubessern und nebenbei habe ich zurzeit noch eine weitere Prüfung zur Feuerwehrfrau, was mir genauso wichtig ist wie die Schule.

Ich verstehe ja, dass ich im Haushalt unterstütze, weil ich ja 16 Jahre alt bin und es dazu gehört den Eltern zu helfen, aber mir kommt es echt so vor als wenn sowas immer nur an mir hängt. Ich bügle dann die ganzen Hemden, aber am nächsten Tag hängen da wieder so viele Hemden und Blusen. Das hört nicht auf!

Mein Bruder hingegen wuchs mit Putzfrauen auf und Mama und Papa haben alles für ihn gemacht, dass er mal im Haushalt hilft kommt nur beim Spülmaschinen ein- und ausräumen vor, aber da helfe ich ja auch mit und teilweise übernimmt unser Vater das auch für ihn, sodass ich den Rest machen muss. Jetzt hat er bis April Urlaub und macht nichts.

Ich mache mir abends mittlerweile eine To-Do-Liste mit Dingen, die ich am nächsten Tag erledigen muss +Hausaufgaben und Termine zu denen ich hin muss. Zwischendurch laufen noch Hobbys, aber trd überfordert mich das Ganze und keiner versteht das.

Was explizit mein Problem ist: Ich komme nach Hause und es wartet ein Haufen arbeit auf mich, während mein Vater zu Hause den ganzen Tag sitzt alles macht und gerade Bügeln, was enorm viel Zeit kostet, mir aufdrückt. Es interessiert denen nicht so sehr wie bei meinem Bruder, dass ich momentan echt Lernstress und Prüfungsphase habe und all das überfordert mich.

Ich kann zu manchen Dingen nicht "Nein" sagen, weil ich Feuerwehrfrau werden will, weil ich mein Zeugnis gut präsentieren möchte und dazu solche Voraussetzungen wie Engagement und Teilnahme erfüllt werden müssen. Im Berufsleben wird mir das viele Vorteile bringen.

Ich bin aber bald mit meinen Nerven am Ende und kann nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich wäre um gut gemeinte Ratschläge sehr dankbar.

MfG

...zur Frage

Falten aus Möbelbezug entfernen

Hallo,

ich habe heute für meinen Sessel einen neuen Bezug aus dickerem Stoff gekauft. Dieser ist allerdings zerknickt und man darf ihn nicht bügeln. Jetzt habe ich ihn bezogen, jedoch hat er überall Falten.

Lassen sich diese mit irgendwelchen Mitteln entfernen oder verschwinden die von selbst?

Danke und LG

...zur Frage

Papier auf der Rolle zum Basteln?

Ich bin auf der Suche nach Papier auf der Rolle, welches ich zum Basteln (Falten) verwenden kann. Ideal wäre ein dünnes und festes Papier, wie etwa Packpapier.
Das Papier darf nicht breiter als 10-15 cm sein.
Ziel ist es, möglichst viele 2m*10cm Stücke aus Papier zu bekommen. In unterschiedlichen Farben.

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Wachstuch-Tischdecke glatt?

Ich wollte eben eine Wachstischdecke auf den Balkontisch aufwerfen, aber die sieht ja unmöglich aus! Lauter Falten und Geknitter...hat jemand eine Ahnung, wie man sie wieder glatt bekommt? Auf dem Etikett steht Bügeln verboten. Und auf der Rückseite ist sie irgendwie textil beschichtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?