English Grammatik Probleme?
Ich hab in englisch Grammatik Probleme. Jedoch nur, wenn ich in einer bestimmten Zeitform schreiben „muss“.
Wenn es nicht gefragt wird, mache ich es automatisiert.
Wie bessere ich mich?
Die deutsche Grammatik kann ich in der Theorie ebenfalls nicht richtig.Ich kann sie nur anwenden.
Doch Theoretisch alle Zeitformen benennen und alle Regeln aufzählen kann ich nicht.
Wenn also in der Schule gefragt wird „formuliere eine Frage in der Zeitform X/Y“ weiß ich einfach nicht weiter, weil ich es durcheinander bringe.
Einsetzen kann ich die Sprache recht okay, was sich in meine 2 im Abi zeigt. Ich lese auch recht viel auf englisch!
Nur ist dieses stumpfe lernen so verdammt trocken, monoton und zum einschlafen.