englisches Äquivalent zu 5 Freunde/?/TKKG

2 Antworten

Wieso bestellst du "Fünf Freunde" nicht auf Englisch? Das Original ist ja in englischer Sprache.

Amazon hat jede Menge CDs von "The Famous Five" auf Lager. Es gäbe auch eine DVD, habe ich gesehen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_15?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=the+famous+five+cd&hasWorkingJavascript=1&sprefix=The+Famous+Five%2Caps%2C225

Riddick
Fragesteller

genau darauf hat meine Frage abgezielt, ich wusste nicht wie die englischen Namen sind thumbs up

wusste nur, dass die drei ??? = the three investigators sind, aber wie gesagt, ist die Auswahl da leider sehr beschränkt

adabei  03.06.2013, 17:17
@Riddick

Ich wusste übrigens auch den genauen englischen Titel nicht. Hab einfach bei Amazon den Autor eingegeben. Hab' mir gleich selber ein Hörbuch aus der Reihe bestellt (das, in dem die erste Folge drauf ist.) Die Rezensionen sind recht gut und natürlich sind es Kindheitserinnerungen. Als Kind habe ich davon ein Buch nach dem anderen verschlungen (damals natürlich noch auf Deutsch.)

In England wurde sogar der Fünf Freunde Band 22 mit den Kurzgeschichten vertont, also fast alles von Enid Blyton außer dem Famous Five -Adventure / ... geraten ins Abenteuer usw. Ansonsten gibt es noch viele andere Vertonungen von den Büchern von Enid Blyton, z.B. Secret Seven etc.