Englischen Text schreiben keine Ideen! Hilfe!

6 Antworten

Nur 30 Worte? Dann schaust du aber nicht viel fern, oder? Ich finde das nicht sehr gerecht so viele Worte für etwas schreiben zu müssen, wenn du dich kaum damit beschäftigst. Entweder du sagst es dem/der Lehrer/in so, oder du wählst eine Alternative. Sprichst darüber, was du lieber machst als fern zu schauen oder so.

Falls du aber doch mehr fern schaust, dann schmücke die Sätze etwas aus. Denk darüber nach, warum genau dir die Sendungen gefallen, ob du durch die Sendungen (je nachdem, um welche es sich handelt) irgendwas gelernt hast, selbst wenn es nur was kleines ist. 100 Wörter sind nicht viel, das müsste leicht zu schaffen sein.

Ist schwierig, da wir ja nicht wissen, wie deine Fernsehgewohnheiten sind. Versuch einfach jeden Satz so gut es geht auszuschmücken und ihn so lang zu machen, wie es nur geht. Setz so Sachen ein wie " I watch TV for 2 hours every day I GUESS" oder "IM NOT SURE BUT I THINK ... my favorite movie ....." sowas halt. Einfach die Sätze in die Länge ziehn. Du kannst ja auch zusammenfassen worum es in deinen Lieblingssendungen so geht.

schreib über die verschieden sender,welche du davon guckst welche sendungen, serien du gut findest, um welche uhrzeit du guckst und wie lange, ob du einen eigenen fernseher hast...

Checkiii
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche antwort es hat mich echt ein stück weiter gebracht !:)

100 wörter ist ja süß :D schreib erstmal abi, dann weißt du was viel ist ;) aber gut:

When I'm home and I neither have school nor homework, then sometimes I watch TV. Maybe it's every third day that I watch perhaps 2 hours per day, but only if the weather is rainy and i can't go outside to meet my friends or go to the city. Normally I watch TV in the evening like 6 or 7 PM but often also at 8:15 PM when blockbusters start. At the weekend it's often earlier when I watch, because I ain't got school. When I watch, I switch on channels like Pro7 or Sat1 to laugh at the Simpsons or other movies. But I'm also a big fan of Spongebob which is shown on Super RTL or Nickelodeon. I watch TV mainly because of it's huge entertaining function but sometimes also when I'm bored and nobody got time to meet me.

146 words

also als beispiel mal....musst einfach etwas überlegen dann klappt das schon ;)

adabei  08.05.2014, 18:08
  • bitte "I" groß schreiben

  • I watch TV in the evening at 6 or 7 pm ("like" rauslauslassen; zu umgangsprachlich, auch wenn viele junge Leute das heute nach jedem dritte Wort sagen)

  • kein Komma vor "because"

  • bitte auf keinen Fall: I ain't got school !!! (klingt ungebildet und ist keinesfalls so cool wie viele junge Deutsche das glauben)

  • ... Spongebob, which is shown (Komma, da es sich um einen nicht notwendigen Relativsatz handel)

  • its huge entertainment factor ("it's" ist falsch)

Ansonsten ist das, was du geschrieben hast, natürlich nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass Checkii sich jetzt selber nichts mehr überlegt.

Ceddi95  08.05.2014, 18:44
@adabei

ja tut mir leid für die paar fehlerchen, aber hab es schnell in 2 minuten getippt und da kann sowas schon mal vorkommen :D

anicaeins  08.05.2014, 18:23

Also I ain't got school würde ich jetzt in einem Aufsatz nicht schreiben, eher I have no school / I do not have to go to school.

Schreib über deine Lieblingsserie, das dürfte mindestens ne halbe Seite füllen.