englische zeiten, probleme?

4 Antworten

Simple Present ist einfach die Gegenwart

Simple Past ist die Vergangenheit (die zweite Verbform wird verwendet, went, ate etc.)

Will Future ist die Zukunft aber eher spontan. Beispiel " I will help you in a minute " Das ist spontan, denn ich habe es nicht geplant.

Going-To Future hingegen ist die Zukunft die geplant ist. Beispiel " I am going to fly to Berlin next week" ich habe etwas geplant für die nächste Woche

Die anderen vier sind schwer für mich zu erklären. Aber du musst die Wörter lernen in der Tabelle und die Wörter mit denen du es erkennst.

Present Simple: I go to school every day (wenn man etwas ständig oder regelmäßig tut)

I play tennis = Ich spiele Tennis (gewohnheitsmäßig, z. b. in einem Verein)

I´m playing tennis = Ich spiele gerade Tennis (jetzt in diesem Augenblick)

I have done my homework = ich betone das Ergebnis, es liegt jetzt vor

I have been living in New York for 2 years = Ich wohne seit 2 Jahren in New York (und lebe immer noch da und will die Zeit betonen)

Yesterday, I met Tim = Handlung, die in der Vergangenheit abgeschlossen wurde und nichts mit der Gegenwart zu tun hat.

I will help you = Spontaner Entschluss, deshalb will - future I

You will have two children = Vorhersagung, deshalb will - future I

I will have done my homework until 7 p.m. = Ich werde bis 7 Uhr meine Hausaufgaben gemacht haben. future II

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen

Super Erklärung. Ich musste nur beim Present Simple schmunzeln. :)

0

It would be cool if you really moved here. 

-Das ist übrigens ein Konditionalsatz undzwar der 2te. Da benutzt man 'would + infintiv' im Hauptsatz und simple past im Nebensatz :) 

Englische zeiten planlose hilfe gebraucht!

Also ich schreibe in einem monat eine grosse englischprüfung und da muss ech halt auch alle zeiten anwenden können... ich habe aber kein plan wie. Wenn ich nur eine zey habe oder 2 dann ist kein grosses problem aber alle zusammen gibt immer ein riesen durcheinander! Da wollte ich halt mal fragen ob mir jemand alle zeiten mal erklären könnte oder ne tabelle machen oder so? Ein link zu ner tabelle im internet ist auch ok aber ich habe bis jetzt noch nichts gescheites gefunden. Danke

...zur Frage

Tipps Englische Zeitformen merken?

Ich muss für die Prüfung die Zeitformen in Englisch anwenden können. Das Problem ist, dass ich sie mir nur schwer merken kann. Gibt es da nicht irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Englische Zeiten - Welche Zeitform kommt nach "We saw / noticed, that..."?

Hi, ich muss auf Englisch einer meiner Reisen erzählen, und die obene Ausdrücke kommen häufig vor. Ein Beispiel: "We got in the car, when we noticed, that two wheels are(?) flat." Ist das richtig? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vergangenheits-Zeiten in Englisch gut merken?

Hi, also ich habe ein Problem mit den Englischen Vergangenheits-Zeiten. Ich kann die Zeiten einfach nicht auseinanderhalten. Habt ihr ein paar Eselsbrücken oder Tipps. Wir haben meistens so Lückentexte, wo wir das Verb dann in die passende Zeitform einsetzen sollen.

LG.

...zur Frage

Probleme mit Englisch Zeitformen

Hallo liebe User,

meine Klasse und ich wiederholen zur Zeit die Zeitformen im Englischunterricht. Darinbeinhaltet Past perfect, Past simple, Present perfect, Present und Futur 1..

Da ich aus gesundheitlichen Gründen im Vorjahr einiges zu diesem Thema verpasst hatte, tue ich mir momentan sehr schwer damit, Sie mir einzuprägen und nicht zu verwechseln.

Wie Ihr sehen könnt, sind es schon einige Zeitformen und für mich ist es eine Überforderung, Sie alle zu lernen.

Wenn Ihr eine Lösung hättet, wie ich mir diese Zeitformen merken kann und Sie nicht dauernd verwechsel und durcheinander bringe(besonders in einer Inhaltsangabe aufgefallen oder ähnlichem wo welche Fehler auftreten können), wäre ich Euch wirklich, wirklich sehr Dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?