Englische Friedenslieder gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuere Friedenslieder sind mir kaum bekannt, weil das Music Business (und wohl auch die meisten Konsumenten) sich für solche Themen nicht (mehr) interessieren. Klassische, aber eben sehr alte Lieder, sind "Blowing in the wind"; "We shall overcome", "Masters of war"; Universal soldier", " A hard rain's a-gonna fall", also die alten "Klamotten" von Pete Seeger, Bob Dylan, Joan Baez, Donovan, Peter,Paul & Mary, Country Joe & Fish usw., dazu aber auch Tipp von Kati89.

Joan Baez, Bob Dylan und andere aus den 60ern, 70ern haben genügend veröffentlicht.

Wie wäre es mir Imagine oder Give Peace A Chance von John Lennon?!