Englisch Workbook Aufgabe?

2 Antworten

Hallo,

schade, dass du vom angegebenen Beispiel nicht auf die weiteren Lösungen schließen kannst.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit den englischen compound adjectives.

Da gutefrage.net ein Ratgeberforum und kein Hausaufgabendienst ist, gibt es hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Compound Adjectives sind zusammengesetzte Adjektive. In der Übung soll man - wie im Beispiel angegeben - ein Wort von der linken Seite (Afrikaans), einem Wort von der rechten Seite (speaking) zuordnen (match) und mit einem Bindestrich (hyphen) zu einem Compound Adjective (Afrikaans-speaking = Afrikaans sprechend) zusammensetzen.

Im Zweifel übersetze die Wörter mit Hilfe eine guten (online) Wörterbuches, wie pons.com, dann solltest du wissen welche Wörter zusammengehören.

AstridDerPu

Hard-working

Life-changing

Peace-loving

Well-educated

Ibims584
Fragesteller

Dann habe ich die Aufgabe falsch verstanden, Danke!!