Englisch was ist richtig oder geht beides?

6 Antworten

BEIDES ist möglich.

Satz 2 klänge aus dem Mund eines Teenagers aber seltsam. Wenn, dann würde man erwarten, dass hier ein alter Knochen seine Lebensweisheiten mitteilen möchte - der nostalgische Blick zurück also.

Nr. 1 ist die "normale" Formulierung.

Aber, wie immer: Es kommt auf den genauen Zusammenhang an - den du nicht geliefert hast.

Gruß, earnest

Grammatikalisch kann beides Vorkommen, das kommt jedoch auf den gröberen Kontext an. Weitaus häufiger, in diesem Falle wohl auch korrekt, wird "of" benutzt. Sollte der Eindruck allerdings auf einer Erfahrung in der Vergangenheit beruhen, wird auch "from" benutzt.

Hallo,

die Eingabe von impressions of my life und impressions from my life ergibt eine Trefferzahl von 313.000 zu 129.000.

Mike Yarwood - Impressions of my life

AstridDerPu

Impressions from my life,oder of du kannst beides sagen nur from hört sich für mich besser an

Impressions of my present life.

Impressions from my former life.

earnest  02.07.2016, 16:43

Nr. 2 würde - wegen "former" - auf einen abrupten Wechsel der Lebensumstände hindeuten, könnte also z.B. als Titel der Autobiogaphie eines Menschen stehen, der sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog.