Englisch Vokabeln aufholen?

8 Antworten

ego4u.de

du solltest dich nicht zu sehr unter Druck setzen, auch wenn es bei der 4 bleibt.

Eine 4 ist immer noch ausreichend .

Serieije und Filme auf englisch kucken oben Untertitel

Wer schreibt der bleibt. Nach dem Motto bin ich immer gefahren -> aufschreiben. Immer und immer wieder, das festigt beim Schreiben.

Alternativ:
Filme/Serien auf englisch gucken (anfangs noch mit deutschen Untertiteln)

Um einfach nur Vokabeln aufzuholen, sind Sprachlern-Apps gut geeignet. Ich nutze die kostenlose Version von "Duolingo" um einen Grundwortschatz aufzubauen und zu erhalten.

Verständnisschwierigkeiten bei Texten können ihre Ursachen aber auch auf anderer Ebene haben.

Serien und Filme sind gut. Anfangs mit Untertitel, aber nach einer Zeit ohne. Auch Bücher auf englisch lesen ist mega hilfreich. Da ist es auch nicht schlimm wenn man ein Wort nicht gleich versteht weil meistens erschließt sich das dann aus dem Kontext