englisch referat themen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge

  • Hobby
  • Familie
  • Lieblings- .......
  • Traumberuf
  • Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Entdeckung Amerikas
  • Indianer
  • Der Wilde Westen
  • Gold Rush
  • Route 66
  • Gran Canyon
  • Hollywood: Walk of Fame
  • Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., apple usw.
  • Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl
  • Sportler
  • Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling
  • Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero
  • Aktuelle Lage in Libyen oder Afghanistan
  • Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan
  • Pro und Kontra Atomkraft
  • Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht
  • Pro und Kontra Verkürzung des Zivildienstes
  • Pro und Kontra Kraftstoff E10
  • Erneuerbare Energien
  • Tod von Osama Bin Laden

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

elisa1112
Fragesteller

danke echt viele themen...

AstridDerPu  15.05.2011, 12:57
@elisa1112

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

Ani555  21.04.2012, 15:42
@AstridDerPu

Thx ,hab ein Referat über London geschrieben und ein Lob bekommen

Muss es eine bestimmte Richtung sein?

Ich würd sagen, die Beatles kommen immer gut an.

elisa1112
Fragesteller

vielleicht etwas zum All

Länder in groß britanien, wichtige, englische musik (bzw. physik-) legenden, die königsfamilie...

Irgendwas zu london? interessant ist wie bei denen ein schulalltag aussieht. (also interessant im sinne wenn du ein referat halten musst ^^)