Englisch referat! :o

8 Antworten

Dein "Referat" erscheint mir SEHR kurz! Musst Du das nicht frei VORTRAGEN? Abgesehen davon sind folgenden Korrekturen nötig: : St. Paul's Cathedral - ... HAS the second biggest dome in the world (denn "dome" heißt "Kuppel", nicht "Dom"; "Dom" ist eben "cathedral" im Englischen!) - Wren - because THEY married there - ... famous people WERE buried there - visitors . Ihc würde zumindest noch erwähnen, das diese Kathedrale nach dem Großen Brand(1666) an der Stelle der alten St. Paul's Cathedral neu errichtet wurde.

Hallo,

für ein Referat erscheint mir das aber arg kurz, oder?

Es muss übrigens heißen:

  • St. Paul's Cathedral is one of the largest churches and

  • has the second largest dome in the world.

  • Wren

  • The building, which was designed by Cristopher

  • Wren, is over 108

  • metres high and more than 350 years old.

  • The cathedral is very important to

  • the Royal family because

  • their members are married there.

  • Moreover, a lot of famous people

  • are buried (= Passiv)in the cathedral.

  • This is also the reason why

  • about 200,000 people

  • visit St. Paul's Cathedral every year.

Du könntest noch sagen:

  • wer dort begraben liegt

  • welche Mitglieder der königlichen Familie dort geheiratet haben,

  • wann und wie lang die Cathedrale erbaut wurde

  • die whispering gallery erwähnen

  • ob, wann und wie oft dort Gottesdienste abgehalten werden.

  • u.v.m.

:-) AstridDerPu

The St. Paul cathedral is one of the largest churches in the world and the second largest dome in the world. The building is over 108 meters high and more than 350 years old. Christopher Wrem designed this ancient building. St Paul has a special meaning for many people. Numerous celebrities were married or buried at this cathedral. This might be another reason why over 200.000 people visit the St. Paul cathedral every year.

Ein Referat klingt, als würde es etwas länger sein sollen.. Das ist eher eine Art Minivortrag..

..mit einigen Fehlern..

Hast du eine Zeitvorgabe bekommen?

Bei uns ist ein kurzer Vortrag 5-10 Minuten lang. Ich bezweifle, dass du mit den paar Zeilen diese Zeit ausfüllst..

Mausi90
Fragesteller

naja es ist nicht wirklich ein referat wir sollen bloß eine halbe seite drüber schreiben ; das heißt das würde gehen da ich groß schreibe xD

Ginibini  28.10.2010, 15:02
@Mausi90

hm.. naja, wenn du meinst.. du musst wissen, was deine Lehrer für Ansprüche haben..

Falls du es vortragen musst, kannst du den Vortrag aber auch mit dem Zeigen von Bildern strecken.. (;

"Wren" heißt der Mann, und "visitors" wird ein Flüchtigkeitsfehler sein. "The reason" ist zu absolut "One of the" evtl. besser. 2x famous hintereinander sollte nicht sein. Höhe wäre 111m.

Schreib noch was zur Flüstergalerie - das ist etwas sehr besonderes - und den Brand von 1666, dann passt das schon :-)