Englisch Monolog über mich selbst.

5 Antworten

Sich kurz vorstellen, seine Familie, der Ort wo man wohnt z.B was es da so gibt oder in dem Haus in dem man wohnt, wenn du Haustiere hast kannst du auch darüber schreiben, Hobbys, über deine Schule oder Schulfächer z.B was dein lieblingsfach ist oder so, Ich hab am Schluss noch "Thank you for listening" gesagt. ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Aber ich denke, dass du die Reihenfolge so ziemlich frei entscheiden kannst. aber ich weiß ja nicht was dir deine lehrer gesagt haben. lg esmala :))

Hi,

ich würde erstmal mit Allgemeinheiten anfangen:

Name,Geburtsdatum, Alter, Aussehen ->Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, evt Geschwister nennen mit Alter, Eltern nennen mit Alter, Religion, Hobbys nennen und erläutern, warum es dir Spaß macht, was dir daran gefällt, Lieblingsessen und Farbe und Zahl. Dein Lieblings Spruch also eine Weisheit...z.B. cape diem oder so, was du gerne magst. Und dann kannst du sagen, warum du den so gerne magst.

Sag was du werden möchtest, beruflich und warum. Wichtige Charakterzüge z.B. ironisch oder witzig oder hilfsbereit. Sag woran du das fest macht z.B. ich bin ehrenamtlich tätig in der Gemeinde oder so.

Frag deine Ferund wie sie dich beschreiben würden, kannst du dann einflechten ZB. meine Freunde sagen, ich bin .... und die haben Recht weil, ...

Erzähl, was bis jetzt dein schönster Tag im Leben war und warum. Bau Gefühle ein, das macht alles noch interessanter.

Ganz wichtig ist, dass du nicht einfach nur Daten auflistest. Mach eine Geschichte draus. Erzähl ein paar Anekdoten aus der Kindheit, sei einfach kreativ!

Viel Erfolg

ST0NEone
Fragesteller

Danke erstmal euch allen! :D

Berufswunsch, Freunde, besondere Erlebnisse wie Urlaub!

Charakterzüge, Modegeschmack, Haustiere,...

Hallo,

  • Name, Adresse, Wohnort, Spitzname
  • Alter, Größe, Haar- und Augenfarbe, Stärken und Schwächen
  • Familie: Mutter, Vater, Geschwister, Alter, Berufe usw.
  • Wohnung/Haus/dein Zimmer
  • Hobbies
  • Vereine
  • Lieblings- buch, film, autor, schauspieler/in, farbe, essen, stadt, land, usw.
  • Schule: Mitschüler, Lehrer, Lieblingsfächer, Stundenplan, Schulweg, usw.
  • Freunde
  • Zukunft: Ausbildung, (Traum-)Beruf, Familie, Kinder, Wohnung/Haus, Auto usw.
  • bester/schlimmster Urlaub
  • schönstes/schrecklichstes Geschenk
  • schönstes/schlimmstes Erlebnis
  • Wenn ich Millionär wäre,
  • Wenn ich Bundeskanzler wäre,

usw.

:-) AstridDerPu

ST0NEone
Fragesteller

Danke dir! :D