Englisch lernen wie kann man das beschleunigen?

5 Antworten

Mehr Kontakt mit der Sprache haben. Auf englisch lesen, auf Englisch Filme schauen, sich auf Englisch unterhalten

Hii ,

Mir hat es zu Beginn unheimlich geholfen englische Kinderbücher laut zu lesen und versuchen zu verstehen. Die sind of sehr einfach gehalten und werden mit Bildern aus dem Alltag verbunden. :-) ich denke mir immer, das es am Ende nichts anderes ist, als der Deutsch- Unterricht in der Grundschule.

Ansonsten empfehle ich dir noch Duolingo !

LG und viel Erfolg ! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um dein Englisch schneller zu verbessern, gibt es ein paar effektive Methoden, die besonders gut funktionieren, wenn du bereits Grundkenntnisse hast. Der Schlüssel liegt darin, die Sprache so oft wie möglich aktiv anzuwenden – nicht nur passiv zu lernen.

Am effektivsten ist es, wenn du dich in eine Umgebung begibst, in der du gezwungen bist, Englisch zu sprechen. Eine Sprachreise ist dafür ideal, weil du die Sprache täglich in echten Situationen anwenden musst. So verbesserst du nicht nur dein Vokabular, sondern auch dein Hörverständnis und dein Selbstvertrauen im Sprechen. Falls du das ausprobieren möchtest, kannst du dich hier mehr über Sprachreise erfahren, und dich kostenlos Beraten lassen mit einem Katalog.

Zusätzlich kannst du im Alltag kleine Gewohnheiten einbauen, um schneller Fortschritte zu machen:

• Sprechen üben: Finde Sprachpartner online oder übe laut vor dem Spiegel.
  • Serien & Filme: Schau dir Serien und Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln an, um dein Hörverständnis zu verbessern.
  • Lesen & Schreiben: Lies einfache Bücher oder Artikel auf Englisch und versuche, eigene Texte zu schreiben, z.B. ein Tagebuch.
  • Denke auf Englisch: Versuche, deine Gedanken im Alltag auf Englisch zu formulieren, um das Sprachgefühl zu stärken.

Kombiniert mit einer Sprachreise kannst du so in kurzer Zeit große Fortschritte machen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ließ englische Bücher, kuck englische Videos/Filme etc.