Englisch, ist das eine gute Idee so zu üben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Geschichten zu lesen wäre netter (da gibt es Reclam-Heftchen im Buchhandel) - was Dich emotinal berührt, bleibt auch besser hängen.

Außerdem solltest Du laut lesen und nicht zuviel auf einmal. Nach einer Lektion eine Runde dösen oder schlafen, damit das Hirn Zeit hat, alles einzuspeichern.

Ideal wäre ein Gesprächspartner auf Englisch - auch einen Brieffreund kann ich empfehlen, der Dir eventuell Deine Briefe korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung