Englisch GFS California -tipps?

2 Antworten

Ich würd am Anfang ein Video zeigen,dass in Kalifornien gedreht wurde (zb Katy Perrys Teenage dream oder if ist lovin that you want von Rihanna) und dann sagen dass es in Kalifornien gedreht wurde. Ich würd auf jeden Fall Hollywood nennen und ein paar Prominente die dort leben, vlt (wenns der Lehrer will) die Geschichte Kaliforniens sagen und zum Schluss würd ich Süßigkeiten aus meiner Tasche holen und sagen:"Ohh! Look there is a present for you from Candyfornia!" :)

Geographie und Klima (SanFran total anders als LA) Probleme Mexikanische Grenze (Mauer) Drogenhandel - Probleme LA und Holliwood = Glanz und Berühmtheiten aber LA und Downtown = totale Armut Lebenseinstellung vor allem in und um LA ( Venice etc.) und SanFran (Szene der Homosexuellen z.B.) Polizeiliche Übergriffe hautpsächlich gegen Farbige

Statistische Zahlen: Bevölkerung, Ethnische Gruppen, Anzahl Millionäre und % zur Bevölkerung, Sonnenschein-Stunden, Kriminalitätsrate damit es nicht nur eine Art "Erlebnisbericht" wird muss auch Zahlenmaterial rein

reicht das als erster input?