Englisch?

1 Antwort

Von Experte Koschutnig bestätigt

Hallo,

jetzt ist alles richtig. Statt allows kannst du auch allow schreiben.

The government was / is / has (eher AE) und the government were / are / have (eher BE) – beides ist möglich!

ist mit government die Gruppe als Ganzes gemeint bzw. das government als Einheit gesehen, steht das Verb im Singular, also has.

Wird dagegen betont, was die einzelnen Personen des Teams/der Gruppe (nicht die Gruppe als Ganzes) tun/sind, stehen Verben und Pronomen im Plural, also have.

Das gilt neben governmentz. B. auch für Gruppenbezeichnungen wie family, audience, class, club, crowd, crew, team, youth usw.

:-) AstridDerPu