Energydrink vor der Fahrprüfung?

5 Antworten

Ich kann Dir keine Empfehlung für Energytrinks geben, aber einen alten Tipp, der hat mir immer geholfen. Allgemein ist es ja die Aufregung, die dich "kaputt" macht, mehr nicht. Und nun zum Tipp, den ich mal von meinem Vater bekommen habe. Einfach schluckweise ein Glas kaltes "Leitungsheimer", also Wasser aus dem Wasserhahn ca. 30 Minten vor der Prüfung trinken.Man wird ruhiger, ausgeglichener und ist konzentriert. Dise Lösung gilt natürlich auch für schriftliche Arbeiten und kostet Null Euro. Gutes gelingen.

Nein, ein paar Schnäpse und vielleicht gerade vor dem Test noch einige Dosen Bier sind wirksamer. (ich habe es allerdings ohne geschafft)

Das solltest du lieber nicht machen, denn das pusht unnötig und macht nur nervös. Wacher wirst du davon auch nicht.

Energydrink wirkt im Grunde genauso wie Kaffee... Trinkst du Kaffe bzw. nimmst Koffein regelmäßig zu dir, dann wirst du nicht zwangsläufig aufgedreht. Zudem lässt die Wirkung von Koffein sehr schnell nach und im Anschluss an die Wirkung kommt erst einmal eine "Schwächephase". Wenn also, dann so eine 1/4 Stunde vor der Prüfung. Bist du nicht an Koffein gewöhnt, lass es lieber mal sein, weil du tatsächlich unruhig werden könntest und hippelig..

Konzentration steigerst du auch mit Traubenzucker (z.B. Dextro Energy, was du an jeder Tankstelle bekommst). Das wirkt sehr schnell, macht aber nicht zwangsläufig wacher. Zudem ist die Wirkungszeit auch sehr kurz. Das solltest du also unmittelbar vor dem Umdrehen des Zündschlüssels einwerfen ;)

Viel Erfolg bei der Prüfung

nicht machen bist dann zu sehr aufgeputscht