Energy Drinks - Ab wieviel Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine richtige Altersbegrenzung gibt es wohl in Deutschland nicht wirklich. Das kann jeder Verkäufer (Händler) für sich entscheiden. (Wusste ich selber auch noch nicht.)

Das Hauptproblem bei solchen Energy Drinks ist eigentlich folgendes. Wenn du nichts weiter am Tag machst außer deinen Durst zu löschen, dann überfütterst du deinen Körper mit Zeugs was der gar nicht gebrauchen und verarbeiten kann. Theoretisch vergiftest du dich damit. Erst wenn du deinen Körper beanspruchst kannst du gelegentlich danach einen Drink zu dir nehmen. Damit gleichst du dann den Verlust von Mineralien oder Vitaminen aus. (Wobei ich mir gar nicht so sicher bin was da so alles drin ist.)

Erergy Drinks zu trinken ist vielleicht total angesagt und cool, taugt aber nicht wirklich was wenn du kein Sportler bist. Wobei Sportler sicherlich nicht auf Drinks aus dem Supermarkt zurück greifen. (Denke ich.)

Gruß Nino

In Deutschland gibt es derzeit noch keine Altersbeschränkung für Energy Drinks. Ab 14, 16, 18.... sind nur Empfehlungen, manche Laden- oder Tankstellenbesitzer halten sich daran weil sie es (zu Recht) gesundheitlich bedenklich halten, und verkaufen nicht an jüngere, aber eine gesetzliche Regelung dafür gibt es (noch) nicht.

Ok.Danke

0

Es gibt keine offiziellen Altersbegrenzungen für Energy-Drinks, also kannst du theoretisch alles trinken und dementsprechend kaufen, einige Supermärkte haben aber interne Regelungen zur Abgabe von Energy-Drinks (z. B. auch einige Edeka-Filialen).

Dir auch dabke ;-)

0

Was möchtest Du wissen?