Energieumwandlung erklärt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, energieumwandlung beschreibt den prozess, bei dem energie in eine andere Form umgewandelt wird Ein beispiel wäre, wenn ein schwerkraft-stromgenerator energie aus fallenden gewichten erzeugt, die dan in elektrische energie umgewandelt wird. Ein weiteres beispiel wäre, wenn ein Auto aufgrund der chemischen energie im Kraftstoff energie erzeugt, die dan in kinetische energie, die bewegungsenergie des Autos, umgewandelt wird. Hoffe das hilft dir

Leni32234
Fragesteller

danke habe es gut verstanden aber ich hätte gerne eine Ausführlichere erklären bzw eine längere . Könnten sie es bisschen ausführlicher erklären?