Energieformen für Ha?

2 Antworten

Hm, das solltest du wohl selber herausfinden, oder?
Aber wenn man die Grundlagen nicht erarbeitet hat, ist es schwierig. Ich versuch's mal:

  • Aufziehen: Feder-Spann-Energie
  • Loslassen: -> wandelt sich in kinetische Energie um (Bewegungsenergie)
  • Looping: Muss Höhe erklimmt und macht aus kinetischer Energie -> potentielle Energie
  • Kommt runter aus Looping: Beschleunigt wieder, potentielle Energie wird wieder -> zu mehr kinetischer Energie
  • prallt in Schwamm: Deformationsenergie, je nach Elastizität des Schwamms auch eine Art "Feder"energie, die das Auto wohl noch etwas zurückgespickt hat.

Spannenergie, kinetische Energie, Lageenergie, Verformungsenergie.