Endschlag Obentürschließer einstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das auf der rechten seite laut foto ist für die gechwindigkeit der tür zuständig also auch wie stark sie ins schloß fällt durch temperatur schwankungen verzieht sich das immer minimal das reicht eigendlich zum nachstellen wenn mans da macht einfach n bisschen bewegen und probieren wie die tür reinfällt muss man sich rantasten is manchmal milimeter arbeit kenn das proplem von mir daheim

Danke! Fällt die Tür denn eher stärker zu, wenn die Feder zusammengezogen oder wenn sie entspannt ist?

0

das auf der rechten Seite hat nichts mit der Schließgeschwindigkeit zu tun! Das ist der Federdruck! Das führt zwar zum gewünschten Ergebniss aber die Tür ist beim öffnen auch schwer gängiger! Ich würde ein der Nummer 1 im Bild stellen. Das sollte die Schließgeschwindigkeit von ca. 7 - 0 Grad Türstellung ändern! ( ist schlecht zu erkennen auf dem Bild) LG

0

Der Endschlag wird über den Winkel des Gesänges eingestellt. Die Schraube ist meist auf der Oberseite des Gestänges.

Was möchtest Du wissen?