Endometriose OP?

2 Antworten

Bei mir wurde auch gerade der Verdacht gestellt.
seit fast 13 Jahren bin ich immer wieder bei Ärzten und im Krankenhaus mit starken Schmerzen und Probleme mit dem Magen/Darm.
Nachdem jahrelang nichts gefunden wurde, wurde die Diagnose „Reizdarm & chronische Gastritis“ gestellt. Lächerlich, da es einfach keine richtigen Diagnosen sind.
Ich hatte manchmal ein paar Wochen relativ wenig schmerzen und manchmal Wochen am Stück unerträgliche Schmerzen. Vor 3 Jahren sind die Schmerzen extrem schlimm geworden (nach einem Schwangerschaftsabbruch)

aufgrund starker Magen Darm Beschwerden bin ich auch stark ins Untergewicht gerutscht was meine Schmerzen natürlich auch nochmal verstärkt hat.
laut den Ärzten natürlich alles psychosomatisch, naja, nach viel Recherche bin auf Endometriose gekommen, dachte immer meine Schmerzen und unregelmäßigen Blutungen wären halt normal.
bei fast allen Gyn Terminen wurden Zysten in den Eierstöcken gesehen, wurde nie ernst genommen. Mir wurde gesagt die kommen und gehen wieder, passiert halt.

bin jetzt bei einem neuen Gyn und er hat direkt den Verdacht bestätigt. Bekomme jetzt seit ca 4 Wochen Hormone (Dienogest), trotzdem wird die OP bald gemacht. Denke das es bei mir an einigen Organen ist da ich wirklich viele Symptome habe.

ich kann die Doku (Nicht-die-Regel) empfehlen. Da wird einem auch nochmal einiges gezeigt

wenn du möchtest kannst du mir gerne eine Anfrage schicken dann kann ich dir so vielleicht noch ein paar Fragen beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also ich selbst nicht. Aber ich kenne eine Influencerin die heißt Cindy Jane. Die hatte eine ähnliche Geschichte wie du und ihre Op schon einige Monate hinter sich. Sie hat auf ihrem YouTube kanal wirklich ausführlich darüber gesprochen, ist auch sehr offen mit dme Thema umgegangen. Guck doch da mal gerne. Ich denke das könnte dir wirklich weiter helfen.

Lg und gute Besserung!