Endnote im Studium wie funktioniert die?

2 Antworten

Das kommt meines Wissens nach auf das Fach und die Uni an.

Bei mir ist es z.B. so dass zwar alle Noten in der Leistungsübersicht stehen, die man sich generieren lassen kann, aber im Bachelorzeugnis jedoch nur bestimmte Noten aus den verschiedenen Semestern auftauchen und andere abiturähnlich nicht in den Schnitt einfließen.

Ich weiß aber auch, dass es auf meiner Uni andere Fächer, wie z.B. Psychologie gibt in denen jede Note von Anfang bis Ende in den Bachelor einfließt.

Genau. Jede note kommt in die Gesamtbewertung. Jedoch gibt's da gewisse Gewichtungen.

Zb zählt die thesis mehrfach. Die genaue Gewichtung ist abhängig von den etcs Punkten, die als benchmark für den Zeitaufwand Dient.

Darum ist auch die Philosophie "4 gewinnt" nur in Ausnahmefällen zu führen.