Endgültig gelöschte Daten wiederherstellen?

3 Antworten

Tja da wirst du keine Chance haben... Je nach dem welches Telefon du hast kann eventuell ein IT-Forensik Tool noch was finden aber die Tools von denen du sprichst funktionieren alle nicht mehr außer du hast noch ein 8 Jahre altes Telefon mit Android 4 oder 5.

Andernfalls liegen die Chancen bei ev. 20% wenn du Software einsetzt die 4000 - 12000 Euro kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
tidleeeee55
Fragesteller

Also kann ich auch keine .nomedia Dateien wiederherstellen?

Mark Berger  01.02.2023, 22:34
@tidleeeee55

Was willst du mit den .nomedia Dateien?! Die sind doch nur eine Markierung, dass in dem Ordner nicht nach Mediadateien gesucht werden soll...

tidleeeee55
Fragesteller
@Mark Berger

Ich las, dass wenn man diese Dateien löscht, die dazugehörigen Bilder wiederhergestellt sein würden. Ich kenne mich da nicht aus...

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und äußerst sachliche, sowie kompetente Antwort!

Mark Berger  01.02.2023, 23:38
@tidleeeee55

Wenn die diese Datei löscht dann suchen Programme wie die Galerie wieder in dem Ordner nach Dateien und zeigen diese an.

Das hilft dir aber nicht wenn du die Dateien aus dem Papierkorb gelöscht hast...

Das ist sicherlich möglich. Suche einfach nach Wiederherstellungstools im Play Store. Welches gut ist, kann ich nicht sagen. Vor Jahren habe ich ''Dumpster'' genutzt, es hat immer funktioniert, trotzdem bezweifle ich, dass es die beste Lösung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst ein daten wiederherstellungs programm auf deinem pc installieren, deinem pc vollen Zugriff auf das Handy und Speicher geben. Dann kannst du sie mit Glück wiederherstellen, ist aber ein bisschen kompliziert

Und du solltest dein Handy wenig verwenden und nichts drauf speichern bis die Daten wiederhergestellt sind