Endet Krebs immer tödlich?

9 Antworten

Nein, die meisten Krebspatienten werden geheilt, etwa 2 von 3.

Das ist abhängig von der Krebsart, vom Zeitpunkt der Entdeckung, von den Therapiemöglichkeiten im Einzelfall.

Mein Nierenkrebs wurde operiert, die Lungenmetastasen mit einem pflanzlichen Mittel (Mistel-Amp.) beseitigt die letzte Metastase an Lunge/Zwerchfell operiert.

68toonii  16.10.2023, 01:09

Und wie alt kannst du werden im Internet steht immer nur 5 jahre alles gute dir gewünscht

Es kommt drauf an, welcher Typ es ist, wie schnell man ihn behandelt, wie viel Glück man hat, wie viel Ausdauer man hat.

Das kommt auf die Krebsart an und wie schnell der Tumor entdeckt wird, ob er bereits gestreut hat, wenn ja, wohin, etc.

Es gibt viele Krebsarten mit einer sehr hohen Überlebensrate (z.B. Hautkrebs) und auch einige, wo diese sehr, sehr gering ist (z.B. Pankreaskrebs).

Man gilt als genesen, wenn 5 Jahre nach der Therapie des ursprünglichen Tumors keine weiteren Tumore oder Metastasen gefunden werden.

Meine Mutter hat Brustkrebs überlebt, mein Vater Darmkrebs. Beide vor 20 bzw. 15 Jahren operiert.

Krebs ist zum Glück nicht immer tödlich. Bei der richtigen Behandlung (und wenn diese auch anschlägt) können auch bösartige Tumore entfernt werden und man kann wieder gesund werden. Wichtig ist aber dass es früh genug erkannt wird und richtig behandelt wird

Nein. Frühzeitig entdeckt gibts ne Menge Therapien. Man kann auch wieder vollständig genesen.