Ender 3 V2 Neo über Nacht pausieren?
Ich habe Grade einen Druck am laufen . Dieser dauert allerdings noch ein paar Stunden und ich würde den Druck gerne über Nacht pausieren da der Drucker echt brutal laut ist. Geht das überhaupt. Und muss ich irgendwas beachten?
2 Antworten
Ich habe damals in der Schule öfters mit dem ender 5 plus gearbeitet, da stellte sich genau diese Frage.
Was ist, wenn nachts gedruckt wird? - unbeaufsichtigt...
Ich kann dir sagen, dafür ist der Drucker nicht ausgelegt. Nach einer Pause ist der Druck bei weitem nicht mehr so präzise wie vorher und das der Druckkopf Fäden zieht, Fillamente beim erneuten Aufheizen austreten usw. ist kaum zu vermeiden.
Aber wenn es dich stört, ist es einen Versuch wert. Auch das lässt sich mit der Zeit sicher noch optimieren.
Ja, das ist die Frage.
Dafür sind die Dinger in diesem Preissegment einfach nicht ausgelegt.
Das ist damals auch ein paar Mal schief gegangen.
Ich kann das nicht empfehlen, es sei denn du arbeitest mit Kleber. Wenn sich das Druckbett abkühlt, löst sich der Druck und wenn es sich später wieder aufheizt, weil du weiter drucken willst, dann wird dein Objekt nicht mehr haften.
Okay danke. Wäre halt nur echt blöd wenn das morgen nicht mehr weiter druckt. Waren halt ein paar Stunden und auch ein gutes bisschen Filament