Enbw stromrechnung

2 Antworten

Du kannst doch am Stromzähler überprüfen ob die Angaben zum Kwh Verbrauch stimmen,möglicherweise liegt ein Ablesefehler vor.

Die ablesedatenstimmen Tagstrom 130kw und nachtstrom 2500kw

@Jana7186

Dann wirst Du auch so viel verbraucht haben,Nachtspeicherheizungen sind die teuerste Art zu heizen

das kann schon hin kommen. 6 Wochen sind zimlich genau 1000 Stunden. macht einen durschnitt von 2,5 kW wenns mehrere Heizkörper sind, die da gelaufen sind, kann das schon sein, sollte aber nicht.

da wir hier die genauen gegebenheiten vor ort nicht kennen, solltest du dir mal einen guten energieberater oder gegebenenfalls einen etwas älteren elektroinstallateur suchen, der sich mit nachtspeichern noch mal auskennt und dich gerne mal berät, wie man die geräte gescheit einstellt, dass man nicht sooo viel strom verpulvert.

mach dir aber keine illusionen, elektrisch heizen ist so wie so schweineteuer.

lg, Anna

Ich hab einen elektriker da gehabt .. Der meinte das kann nicht sein das waere zuviel! Er meinte das haus sei nicht gedaemmt aber das waere zuviel verbrauch. Er sucht jetzt den fehler.. Ich kann mir das nicht leisten! Hab extra kaum geheizt.. Dauernd gefroren und soll fuer 1,5monate 460,- zahlen (enbw hatte noch keinen nacht tarif eingestellt😡)Das geld hab ich nicht. Dann muss ich ausziehen

@Jana7186

Aufs Jahr hoch gerechnet wären das bei dir rund 22.000 kWh das entspricht 2200 Litern heizöl. je nach dem wie groß und wie schlecht die Bude geheizt ist, kann das möglich sein. aber ist schon extrem.

die frage ist eben, wo die energie nun wirklich verloren geht. ich fürchte, du wirfst hier gerade dein geld sprichwörtlich zum fenster hinaus. das mit dem umziehen ist schon keine schlechte idee...

lg, Anna

Ich bin februar hier eingezogeb mit makler (1500,-) hab mich davor bei meiner ex Schwiegermutter erkundigt. Die vermietet whgen mit NAchtspeicherheizungen. Vergleichbare whgen haben einen verbrauch von 3300kw im jahr :( ich hab so gehofft ich kann endl mal ankommen. Musste die letzten monate wegen eigenbedarf u erfolgloser wohnungssuche mit meinem kl sohn (2jahre) dauernd bei freunden gewohnt :(

@Jana7186
verbrauch von 3300kw im jahr

Aber nicht für den Heizstrom. 3.300 kWh sind ein normaler Verbrauch für den Haushaltsstrom (also kochen, Licht etc.).