Emser nasendusche? Wofür?

2 Antworten

In jedem Fall abgekochtes oder steriles Wasser verwenden, damit du dir keine Bakterien oder anderer Erreger in die Nasennebenhöhlen spülst.

Die ist vorallem dafür die Nase eben zu spülen, wenn man schnupfen oder eine allergie hat. Man kann schon was falsch machen, wenn der Kopf zb nicht genug geneigt wird dann läuft die suppe in den Rachen und das ist nicht schön

becci365
Fragesteller

Ja da war glaube ich der Fehler. Hatte dann 2 Tage lang die nase extrem zu.

Silviediekleine  03.06.2022, 21:19
@becci365

Sowas hilft auch meist nicht direkt beim ersten Mal. Man muss sowas schon ein paar Mal mehr machen und immer schon den Kopf ausreichend neigen und die Menge macht es aus.

Vielleicht solltest du deine eher verstopfte Nase mal untersuchen lassen. Vielleicht steckt da was hinter

becci365
Fragesteller
@Silviediekleine

Naja war am Montag im krankenhaus der assistänz Arzt nasenscheidewand schief s förmig und loch im Trommelfell der Oberarzt wieder alles ok. Leider ist es immer das selbe Spiel bin operiert worden auch vor 2 Jahren nasenscheidewand und nasenmuscheln. Soll jetzt 2 mal täglich nasenduschen und cordison nasenspray nasonex 8 Wochen keine Ahnung wenn alles ok ist angeblich. Gelb kommt alle paar Tage aus der nase und schnarche auch.

Silviediekleine  03.06.2022, 21:26
@becci365

Dann würde ich mal zu einem anderen HNO gehen und oder eine nächste meinung einholen. Vorallem das schnarchen sollte angesehen werden, sowas KANN böse folgen haben.

becci365
Fragesteller
@Silviediekleine

Welche Folgen denn? Ich weiß nicht. Erst heisst es nebenhölen endzündung und Schwellungen dann alles ok. Mein Mann hat das aufgenommen wusste selbst nicht das ich schnarche morgens oft Halsschmerzen.

becci365
Fragesteller
@Silviediekleine

Die nasendusche brennt sehr. Aus ein Nasenloch kommt kein Wasser.

Silviediekleine  05.06.2022, 00:22
@becci365

Ja wenn die Nase eh schon gereizt ist, dann ist das klar das die brennt und wenn die Nase so zu ist, dann kann auch nix durch kommen. Die schleimhäute in der nse schwellen ja an. Geh am Dienstag zum HNO und lass es untersuchen. Nicht zum Hausarzt! Man muss schonmal sehr oft zu einem Arzt gehen und nerven damit die sehen das es ernst ist und dann schauen die auch genauer hin. Also Dienstag direkt hin und dann mal ein bisschen Terror machen da und etwas energischer werden

becci365
Fragesteller
@Silviediekleine

Danke für dein Verständnis habe oft gesagt dass es so nicht geht. Dann heißt es bin aggressiv in dem krankenhaus wo ich operiert worden bin. Zum verzweifeln. Liebe Grüße

Silviediekleine  05.06.2022, 00:56
@becci365

Dann auch dir einen anderen und mach da Stress. Du hast ja sicherlich Unterlagen und wenn nicht dann kannst du bei dem Krankenhaus und auch bei den Ärzten diese Unterlagen anfordern und damit gehst du dann zu einem ganz neuen HNO damit der diese Unterlagen sehen kann. So sieht er was gemacht worden ist und was so los ist und kann dann andere Ansätze probieren. Lass das mit der Dusche da erstmal sein.

becci365
Fragesteller

Habe eher eine verstopfte Nase