?Ich habe bei der Nasendusche zu viel Salz benutzt und jetzt brennt meine Nase und Auge. Meine Nase tut mega weh und ich muss ständig niesen was kann ich tun?

1 Antwort

Erstmal ruhen lassen. Mit klarem Wasser kurz nachspülen um sicher zu gehen, dass kein Salz mehr in den Nase ist. Danach kein Wasser mehr, damit machst du es schlimmer. Dein Nasenschleim, der dich eigentlich schützen sollte, wurde angegriffen und naja du bist jetzt natürlich empfindlicher auf Staub, kalte Luft etc. als vorher.

Leg dich jetzt erstmal schlafen und lass es einfach ruhen. Atme am besten warme Luft. Gegebenenfalls auch mal etwas und ganz leicht Nase schnäuzen, damit bisschen Schleim nach vorne fließt, so ekelig es auch klingt :/

Deine Augen tuen außerdem auch weh, weil es eine Verbindung zwischen Nase und Augen gibt. Deswegen musst du nach dem weinen auch oft deine Nase putzen. Schließe deine Augen und bewege sie nicht so doll.

Die ganze Flora muss sich einfach wieder aufbauen. Salz ist nämlich sehr aggressiv und schrubbt wirklich alles weg. Auch die guten Bakterien.