Empirische Forschungsmethoden - wie?

3 Antworten

1.Google mal was empirisch bedeutet.

2. Google empirische Forschung Psychologie.

3. Schreibe deine Gedanken auf.

4. Stelle gezielte fragen auf gutefrage.net

5. Freue dich, dass deine Frage beantwortet wurde.

6. Like diesen Beitrag und Gib mir die hilfreichste Antwort.

7. Nutze dein Wissen um Präsident zu werden.

8. Helfe anderen Leuten, indem du ihre Fragen auf Gutefrage beantwortest.

9. Werde Halbgott.

10. Werde Gott.

11. Tu nicht alles, was Leute dir in einer nummerierten Aufzählung sagen.

12. Lies 11.

13. Wenn du diesen Punkt erreichst: Du musst wieder von vorne Anfangen.

Das ist eine Angelegenheit, für die man mehrere Semester studieren kann und muss.
Grundsätzlich bedeutet 'empirisch', dass man theoretische Annahmen in der Wirklichkeit, an der 'Erfahrung' (= Empirie) überprüft.
Das kann beispielsweise durch Umfragen geschehen oder durch experimentelles Vorgehen. Um das richtig zu machen, muss man ziemlich viel Wissen über Methodik und Statistik haben.

Tamtamy  01.07.2018, 15:29

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Empirie - empirisch

So kommst du weiter!