Empfohlenes Gehalt zum ausziehen?

6 Antworten

Können wir nicht sagen ;) Abhängig davon was für Ansprüche du hast und in welcher Gegend du wohnst. Und ob du alleine wohnen willst. Lebst du in München und willst ne eigene Wohnung würd ich sagen: Nope, weil Miete viel zu hoch. Lebst du in Castrop Rauxel dann eventuell (und wenn du sagst "ohne Abzüge" - dann bleiben dir etwa 900 € brutto übrig. das ist nicht viel)


Freezfire9 
Beitragsersteller
 27.11.2015, 19:30

Ich hätte vor in einem Dorf bei Rastatt zu wohnen. Circa 25 Kilometer von Karlsruhe entfernt und mit meinem Motorrad (A1 Führerschein = 125ccm/15PS) mobil zu sein

Lala0101  27.11.2015, 19:23

900€ netto nicht brutto

Kirschkerze  27.11.2015, 19:24
@Lala0101

huch natürlich, jetzt verwirr ich mich schon selbst ;) Danke das wär mir jetzt nicht aufgefallen

Du kannst doch versuchen in eine WG einzuziehen, vllt sogar eine zu gründen. Dann könnt ihr Euch die Kosten teilen.

Klar reichtdas.

ALG-II-Empfänger oder manche Rentner haben bedeutend weniger.

ja, manche haben weniger


Lala0101  27.11.2015, 19:23

Er schreibt Brutto da bleiben ihn vielleicht 800€ netto übrig

kokomi  27.11.2015, 19:24
@Lala0101

ja, es gibt rentner, die haben das und allein, reicht eine mini-wohnung

Wenn Du kein Auto brauchst, reicht das aus.


Lala0101  27.11.2015, 19:22

Er schreibt Brutto da bleiben ihn vielleicht 800€ netto übrig

Rockuser  27.11.2015, 19:26
@Lala0101

ALG 2 ist auch nicht höher. Eine Villa kann man sich dann natürlich nicht leisten.