Empfohlenen Hardware-Spezifikationen für einen PC, mit dem man Spiele wie Resident Evil, Strategie-, Aufbau- und Survival-Spiele auf 4K 60fps zocken kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

eine Karte mit mind. 12 GB ist empfehlenswert für dich. Für 4K 60 FPS würde ich dir entweder eine RTX 4070 Ti oder eine RX 7900 XT empfehlen. Beide ähnlich teuer, die AMD Karte hat 20 GB VRAM, während die Nvidia die Nase vorne in RayTracing hat. Musst du entscheiden.

Für Strategiespiele ist eine starke CPU nötig; mind. ein 13600KF würde ich nehmen. Wenn du mehr ausgeben kannst, dann kannst du auch einen 13700KF nehmen. Die x3D CPUs von AMD sind leider noch zu teuer momentan und haben nur einen minimalen Leistungsvorsprung und die normalen 7000x CPUs können mit Intel nicht mithalten. Evt. noch auf den 7800x3D warten, der allerdings auch mind. 500€ kosten wird und erst im April kommt. Darum empfehle ich momentan Intel.

Dazu dann noch 32 GB RAM ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren