Was bedeutet Resident Evil auf deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich übersetzen kannst du das nicht. Wörtlich übersetzt hieße es etwa (resident) "bewohnend, ansiedelnd" und (evil) "das Böse, das Schlechte", wobei sich "resident" im Sinne von "ansiedeln" wohl weniger auf das Hauptquartier der Umbrella-Corp. bezieht, sondern (da der Film basierend auf dem Spiel gedreht wurde) auf den Virus (das Schlechte), welches einen Körper infiziert und somit "bewohnt".

echt gute erklärung aber es kann auch bedeuten das: es begann alles in Raccoon City = alle in Raccoon City wurden mit dme T-Virus Infiziert =wurden daher Böse. So habe ich es immer Übersetzt.

0
@DerTVirus

Ich dachte früher immer, dass das "Resident" von der "Residenz" kommt, die im ersten Spiel hinter der Villa steht, also "Residenz des Bösen" xP

0

Resident hat mehrere Bedeutungen! 

Als Hauptwort bedeutet es: Einwohner oder Bewohner. 

Als Verb bedeutet es: wohnhaft, ansässig, bewohnend aber auch dauernd, ständig, konstant, permanent, immerwährend und beide Bedeutungen würden im Namen "Resident Evil" Sinn machen! 

Somit würde man "Resident Evil" also als das "immerwährende Böse" oder das "innewohnende Böse" übersetzen, wobei beides meiner Meinung nach Sinn macht. 

Also Resident heißt bewohnen oder einwohner und evel das böse also heißt resident evel Einwohner des bösen

Was möchtest Du wissen?