Empfehlung wegen Nagelstudio in München?

1 Antwort

Das mit dem Pulver ist das Pulver-Flüssigkeit-System. Umgangssprachlich als Acryl bezeichnet u ist ein System, welches an der Luft aushärtet!

Eine UV-Lampe ist dafür also gar nicht nötig.

Eine Acryl Modellage wird manchmal allerdings noch mit Farbgel oder Gel-Polish lackiert und sehr häufig auch mit Versiegelungsgel oder UV-Top Coat versiegelt u das muss dann in die UV-Lampe zum Aushärten.

Möglichst billig ist schonmal ne ganz fatale Einstellung. Entweder man ist bereit und auch in der Lage das Geld 1 mal pro Monat aufzubringen oder lässt es besser gleich ganz bleiben.

Eine Modellage muss statisch korrekt gearbeitet sein damit sie stabil ist. Was nutzt es Dir 30€ zu zahlen wenn nach 2 Tagen die ersten Nägel abfallen oder Du Dir einen Nagelbettbruch/Abriss zuziehen?

Dann doch lieber das doppelte zahlen u ne gescheite Modellage bekommen, die auch 3-4 Wochen bis zum nächsten Auffülltermin hält.

Daher ist es auch immens wichtig sich ein gutes Studio zu suchen welches möglichst mehrere Modellage Systeme anbietet u in der Lage ist dich anständig zu beraten, denn nicht jedes Material passt zu jedem Naturnageltyp!

Bild zum Beitrag

Da gibt es eine Menge zu beachten.

Also Augen auf bei der Studiowahl u nicht ins Billig Massenabfertigungsstudio rennen, wo häufig leider nur irgendwie schnell, schnell Material auf Deine Nägel geklatscht wird.

Richtige Modellagen sind ein Luxusprodukt u waren noch nie für jedermann gedacht. Das heutzutage sogar schon Minderjährige damit rumlaufen ist eine Schande u zeigt wie unverantwortlich/unprofessionell Studios arbeiten.

Weh tut da in einem Studio normalerweise gar nichts. Allerdings fräsen genau die Billigstudios häufig viel zu viel auf den Naturnägeln rum und wenn dann das harte Acryl draufkommt übt das Druck auf deine Nägel aus.oder, falls Gel zum Modellieren benutzt wird, welches ja in die Lampe muss zum Aushärten dann wird es derbe heiß wenn deine Naturnägel zu dünn gefeilt/gefräst wurden.

Also überlege Dir gut ob Du für "möglichst billig" Deine Nägel ruinieren lassen möchtest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, München, Gelnägel)