Emotionale Leere was ist los?

3 Antworten

Das ist komplett normal . Da wir momentan nicht so viel machen können und dazu noch Winter ist .

Ich schätze dich in ein junges alter wo eine Winterdepression im Spiel sein könnte . Mache dir keine Gedanken die gehen weg sobald die Sonne zum Vorscheinen kommt.

LG Ben
(ein danke wäre nett wenn ich dir helfen konnte)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in der Medizin
DrCreativ  23.01.2021, 01:15

Hallo zunächst einmal solltest du beschreiben wie lange dieses Gefühl der Leere anhält. Eine kurzfristiges Gefühl muss nicht gleich immer was bedeuten. Wie mein Vorredner schon erwähnte ist die Situation durch Corona für viele Menschen eh schon schwer. Natürlich kann auch eine Deoression daraus entstehen wenn es länger anhällt. Versuche mal genau zu beschreiben was diese. Leere ausmacht. Wie sieht dein Tagesablauf aus? Wie steht es mit Freunden ? Das was du beschreibst habe ich auch immer mal wieder auf Grund meiner Erkrankung. Versuche dich im Alltag wenn möglich zu belohnen. Gehe raus. Das schlimmste ist diese Leere mit noch mehr Leere zu füllen. Ich wünsche Dir dennoch alles Liebe und Gute. Lg Stefan

Gefühllos?

sprich ist doch alles egal und kein Interesse an irgendwas?

Versuch dich zu öffnen und mehr zu zeigen was du denkst, öffnet dir sogar ein Stück den Weg zu dir selbst

Hab das auch, liegt vielleicht an der Situation gerade. Da ist ja so eine Pandemie und alles ist ungewiss.

Wieso hast du Zukunftsängste?