Emailanhänge kommen nicht an - warum?
Hallo,
der Ebay Kundendienst schickte mir seit gestern Emails an 4 verschiedene MailAdressen, unter anderen von GMX und t-online. Ich habe 3 Browser probiert, (Firefox, Chromium, Opera) alles unter Linux Xubuntu. Jedesmal fehlten die Anhänge. Wenn ich mir selbst Mails mit Anhängen schicke, ist alles ok, wird angezeigt, ich kann alles öffnen, pdf's, mp3's. Es kann ja eigentlich nicht am System liegen, denn wenigstens angezeigt werden sollten die Anhänge, aber das passiert auch nicht. Bei posteo wurde ein Anhang in der Übersicht angezeigt, aber es gab nichts zu öffnen.
Woran kann das liegen? Die gehen davon aus, das keine Störung vorliegt bei ihnen.
1 Antwort
Klingt mir nicht danach, als ob hier ein Virenscanner am Maileingangsserver die Anhänge abfängt und vernichtet.
A - die meisten dieser Tools hinterlassen dann eine Nachricht im Mailtext, dass ein infizierter Anhang zurückgehalten wurde
B - gleich bei mehreren Maileingangsservern verschiedener Anbieter
Rufst du deine Mail ber Webmailer oder per Mailclient ab? Probe aufs Exempel: geh an einen anderen PC und versuche dort die Anhänge zu öffnen/finden. Sind die da auch nicht, liegt das Problem auf eBay Seite. Dann wird der Mailausgangsserver bei denen die Anhänge beschädigen.
Versendet ihr veschlüsselt Peer-2-Peer (also über SSL/TLS) Transportverschlüsselung hinaus mit PGP oder S/MIME? Wenn ja, hier habe ich auch schon erlebt, dass die Ende-zu-Ende-Verschlüsselugn Anhänge kaputt gemacht hat durch falsch installierte Zertifikate.