Email von „ no-reply@amazon.de“ bekommen! Hilfe?

6 Antworten

Alles was von Amazon kommt ist auch im Message-Center in deinem Amazonaccount.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201909120

Woher weiß ich, ob eine E-Mail tatsächlich von Amazon stammt?

Spoof- oder Phishing-E-Mails sind betrügerische E-Mails, die versuchen, Ihre persönlichen Daten abzurufen. Sie sind in der Regel so gestaltet, als würden sie von Amazon stammen. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die angeblich von Amazon stammt, Sie aber vermuten, dass es sich um eine Spoof- oder Phishing-E-Mail handelt, beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Amazon-E-Mails stammen immer von einer Adresse, die auf @amazon.de endet (z. B. shipment-tracking@amazon.de, auto-confirm@amazon.de, no-reply@amazon.de).

Demnach dürfte es sich leider um eine echte E-Mail von Amazon handeln...

Am Besten rufst du beim Kundenservice an und regelst das mit denen!

Ruf doch bei amazon an und frag nach ob was offen ist. Ich bekomme auch immer so Mails jedoch sind das Betrüger Emails. Aber wie gesagt sicher ist sicher ruf lieber an!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poste mal ein bild von der absenderadresse. meistens wird eine komplett andere fake adresse genutzt bei solchen scam sachen
Wenn da links drin sind in der email auf keinen fall draufklicken, sonst kannste deinen account vergessen