Email schreiben?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des diesjährigen Schülerpraktikums

am ____-(deine Schule) möchte ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 04.10. bis 24.10.22 bewerben.

Ich würde mich freuen, wenn ich in ihrem Hause die Möglichkeit bekäme, einen Einblick in das Arbeitsleben ihres Betriebes zu bekommen.

Im Anhang schicke ich ihnen meine Bewerbung und meinen Lebenslauf.

Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen,

*dein Name*

Ich würde an deiner Stelle, dort direkt anrufen, dann weißt du ob die dir ne Stelle anbieten können oder net.