Email ohne www und mit @?

6 Antworten

Eine E-Mail Adresse hat kein www.

Wenn du eine Domain kaufst, ist das www als Zugriff auf eine Website verfügbar (wenn du einen Webspace dazu hast). Diese Domain ist immer dabei, nicht aber der Webspace.

In solchen Paketen bekommst du entsprechend die Domain, die du für deine E-Mail nutzen kannst (der Teil nach dem @) und auch für eine Website. Das musst du aber nicht dafür verwenden.

Du kannst dir nur eine geschäftliche Mailadresse zulegen, wenn du auch die Domain dazu hast.

Beispiel:

Domain: www.meinefirma.de

Mailadresse: support@meinefirma.de

Ich denke Sie sollten sich zunächst mit der Frage auseinandersetzen, was denn eigentlich eine Domain von einer E-Mailadresse unterscheidet :)

Eine E-Mail Adresse besteht aus beliebigem Namen, der Domain und dem Länderkürzel, wie z.B.

NAME@DOMAIN.DE

kevin@meineseite.de

Um eine Mailadresse zu nutzen, benötigt man das Recht, Adressen auf der jeweiligen Domain anzulegen und zu verwalten - das erreicht man entweder, indem man sich bei einem der zahlreichen Mailanbieter registriert und eine derer vorgegebenen Domains nutzt (abc@web.de, xyz@gmx.net, etc.) - oder eben indem man sich selbst eine verfügbare Domain kauft.

Mit dem Kauf einer Domain können Sie in aller Regel auch eine gewissen Anzahl von Mailadresse darauf anlegen. Ähnlich einer Straße bei Monopoly die Sie - um ihr Hotel darauf zu bauen - zuerst besitzen müssen :)

Um also Ihren Wunsch "support@name.de" zu erfüllen, müssen Sie zunächst die Domain "name.de" erwerben.

Kevinsohn
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenn du dir die Domain www.kevinsohn.de mietest, kannst du dir auch noch einen Mailserver dazu mieten, welcher oftmals auch schon mit inkludiert ist, und dir dann entsprechende E-Mail-Adressen dazu anlegen.

Zum Beispiel dann "ichbin@kevinsohn.de

Also alles vor dem @ ist dann mit deiner Domain frei wählbar.

Kevinsohn
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank dir!

Eine E-Mail beginnt immer einen Namen zum Beispiel max.mustermann@gmx.de

aber nie mit www

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung