E-Mail gehackt?

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 14:15

Was genau ist passiert und was willst du erreichen?

Hilfe607
Fragesteller

Was Passiert ist steht doch da mein Zalando Konto wurde gehackt Zalando sagt mach eine Anzeige aber was soll mir das bitte bringen ?

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 14:19

Definiere "gehackt" - was ist passiert? Wurde was bestellt? Ist ein Schaden entstanden?

was soll mir das bitte bringen ?

Das ist ja die Frage, was willst du erreichen?

Hilfe607
Fragesteller

Ich wollte mich anmelden ging nicht daraufhin hab ich Zalando angerufen die sagen Email wurde geändert ich war’s nicht jetzt heißt es mein Benutzerkonto auf zalando gehackt

2 Antworten

Zunächst Mal: Durch eine Anzeige kann der Täter ggf. ermittelt werden.

Ohne Anzeige nicht.

Wesentlich naheliegender für dich: Zalando wird dir etwaige widerrechtliche Bestellungen nur dann erstatten, wenn du ihnen das Aktenzeichen der Anzeige mitteilst. Sonst könnte ja jeder eine Fake-eMail-Adresse anlegen, die Lieferadresse auf einen Kumpel ändern, zigtausend Bestellungen durchführen und behaupten, er wäre gehackt geworden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
Hilfe607
Fragesteller

Bestellt wurde nichts das Konto ist Deaktiviert worden von Zalando

Mit Anzeige besteht die Wahrscheinlichkeit den Täter zu finden ohne nicht.

Zudem hast du etwas in der Hand, falls doch Bestellungen von deinem Konto getätigt werden sollten. So kannst du ein Aktenzeichen an Zalando weiterleiten, damit von deinem Konto keinerlei Bestellungen getätigt werden sollen, da du Anzeige erstattet hast.

Bis jetzt hast du noch keinen Schaden, deshalb würde ich es bei der Polizei melden, sicher ist sicher und nur so kann ermittelt werden, ohne Kenntnis kann die Polizei auch keine Ermittlungen einleiten.

Hilfe607
Fragesteller

Es kann nichts bestellt werden Zalando hat das Konto Deaktiviert

Hilfe607
Fragesteller

Zalando behauptet das ich kann nichts feststellen Passwörter konnte ich Ändern keine Käufe nichts nur Zalando ging nicht